Geschenkideen für Radfahrer

Überblick: Bücher, Bekleidung, Zubehör,

Ob Weihnachten oder Geburtstag, es gibt immer wieder Möglichkeiten einem Radfahrer etwas zu schenken. Ich habe das zum Anlass genommen und einige Geschenkideen für Radfahrer zusammengestellt.


Bücher

Über dieses Geschenk habe ich mich selbst sehr gefreut. Es ist ideal wenn man überlegt wo die nächste Fahrradtour hingehen soll. Besonders praktisch ist die Faltkarte von Deutschland, die eine sehr gute räumliche Orientierung bietet.

hoch ↑

 


Bekleidung

Fahrradhandschuhe

Fahrradhandschuhe dürfen bei keiner Fahrradtour fehlen. Mit dem folgenden Paar seid ihr auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

Wobei das Angebot, welches es insgesamt an Fahrradhandschuhen gibt natürlich riesig ist, wie der folgende Link zeigt.
Fahrradhandschuhe

Fahrradjacke

So eine Fahrradjacke hält den Wind sehr gut vom Körper ab. Mir persönlich sind außerdem die abnehmbaren Arme wichtig.

hoch ↑

 


Zubehör

Fahrradcomputer

Einfach sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. In der Regel passt die Halterung auch für andere Fahrradcomputer von Sigma. Ich bevorzuge hier Geräte mit Kabelverbindung. Bei denen mit Funkverbindung habe ich bis jetzt keine guten Erfahrungen gemacht.

Reperaturset/ Werkzeug

Ebenfalls sehr wichtig bei einer Fahrradtour ist eine Reparaturset. Hier findet ihr alles notwendige für die Panne unterwegs, klein und praktisch verpackt.

Trinkflasche mit Halterung

Wer einmal eine Fahrradtour ohne Trinkflasche unternommen hat, wird wissen warum sie so wichtig ist.

hoch ↑





Kommentar verfassen