Bewertung Ostseeradweg Etappen: Karte, Etappen, Beschreibung, Literatur,


Bewertung Ostseeradweg Etappen


Etappen Ostseeradweg

KarteEtappeLängeBewertung
karte-etappe-travemuende-wismarTravemünde - Wismar
Eine Fahrradtour auf diesem Abschnitt des Ostseeradweges führt Dich durch die ehemalige Grenzregion.
67 kmSuper
karte-etappe-wismar-rerikWismar - Rerik
Die Strecke führt am Salzhaff entlang. Die Streckenführung erfolgt auf eigenen Radwegen entlang der Straßen
31 kmMäßig
karte-etappe-rerik-zingstRerik - Zingst
Einer der schönsten Teile des Ostseeradweges. Die ganze Zeit führt der Radweg am Meer entlang durch wunderschöne Ostseebäder.
98 kmSuper
karte-etappe-zingst-stralsundZingst - Stralsund
Auf der Etappe zwischen Zingst und Stralsund verlässt der Ostseeradweg vorübergehend die Ostsee.
58 kmGut
karte-etappe-stralsund-trassenheideStralsund - Trassenheide
Obwohl Greifswald auch noch auf dieser Etappe liegt, finde ich diese Etappe nicht so schön.
92 kmMäßig
karte-etappe-trassenheide-ahlbeckTrassenheide - Ahlbeck
Strand, Meer und Ostseebäder pur. Eine tolle Etappe mit einigen Bergen.
30 kmSuper





Kurzbeschreibung

Der Ostseeradweg ist und bleibt für mich einer der schönsten Radwege in Deutschland.
Aber natürlich ist der Ostseeradweg nicht nur Strand und Meer sondern die Etappen sind von der Charakteristik her sehr unterschiedlich. Gerade wenn man nur wenige Tage Zeit hat, möchte man natürlich die Fahrradtour auf den schönsten Strecken verbringen.

Ich habe versucht mein Wissen (und meine persönliche Bewertung) an dieser Stelle aufzuschreiben.


Literaturempfehlung