Leinöltour: Überblick, Karte, Beschreibung, Literatur, Übernachtung/ Verlauf,


Überblick

  • Verlauf: Lübben – Burglehn – Straupitz – Alt-Zache – Lübben
  • Länge: ca. 41 km
  • Dauer: ca. 2:30 Stunden
  • Beschreibung: Die Leinöltour führt auf einem Rundkurs durch den wunderschönen Spreewald. weiterlesen…
  • Anspruch: einfach
  • Bundesländer: Brandenburg
  • Anschlussradweg: Gurkenradweg, Spreeradweg

 


Karte Leinöltour


Beschreibung

Die Leinöltour führt auf einem Rundkurs durch den wunderschönen Spreewald. Der Spreewald ist ja vor allem für seine Gurken und seine Kahnfahrten bekannt. Aber auch für Radfahrer hat er viel zu bieten, weshalb ich an dieser Stelle diesen Radweg für eine Fahrradtour empfehlen möchte.





Literaturempfehlung

Leider habe ich bis jetzt kein Kartenmaterial direkt zur Leinöltour gefunden, weshalb ich an dieser Stelle nur Karten aufgeführt habe, die den Spreewald allgemein beschreiben.


Übernachtungsempfehlung / Verlauf

kmOrtCampingplätzePension/ RadhotelsSehenswertes
0Lübben (Spreewald)Spreewald-Camping Lübben, Am Burglehn 10,
15904 Lübben (Spreewald), Tel.: 03546 - 7053
Spreewaldpension Muschick, Dreilindenweg 11, 15907 Lübben (Spreewald), Tel.: 03546-7280Schloss, Kahnfährhafen, Schlossinsel mit Kinder- und Wasserspielplatz, Kletterwald
7Radensdorf
10Burglehn
17Neu ZaucheSpreewaldhof Romantik, Cottbuser Straße 17A,
15913 Neu Zauche,
Tel.: 035475-348
21StraupitzSpreewaldpension Winzer,
Lübbener Straße 28, 15913 Straupitz, Tel.: 035475-532
Schloßpark, Schinkelkirche, Holländermühle, Johannis- und Michaelismarkt
31Alt ZaucheRadlerhouse Spreewald,
Hauptstraße 13, 15913 Alt Zauche, Tel.: 03546-934727
41Lübben (Spreewald)Spreewald-Camping Lübben, Am Burglehn 10,
15904 Lübben (Spreewald), Tel.: 03546 - 7053
Hotel Strandhaus,
Ernst-von-Houwald-Damm 16, 15907 Lübben (Spreewald), Tel.: 03546-7364
Schloss, Kahnfährhafen, Schlossinsel mit Kinder- und Wasserspielplatz, Kletterwald