The Greenway

 

Inhalt: Karte, Radreisen, Beschreibung, Literatur, Übernachtung,


Überblick

Verlauf:Westport - Newport - Mulranny - Pollranny
Länge:ca. 44 km
Dauer:ca. 2:45 Stunden
Beschreibung:The Greenway ist ein Radweg auf einer stillgelegten Eisenbahnstrecke im Westen Irlands. weiterlesen...
Anspruch:einfach
Kategorie:Tagestour, Themenradweg
Bundesländer:Westirland
Region:County Mayo
Anschlussradwege:

Karte The Greenway





Beschreibung

The Greenway ist ein Radweg auf einer stillgelegten Eisenbahnstrecke. Diese Art von Radwegen gibt es in Irland sehr selten. Früher gingen die Fahrradtouren einfach über die Landstraßen. Aber mit dem heutigen Verkehr und den immer noch engen Straßen würde es mir keinen Spaß machen.

Eigentlich schreibe ich ja nur über Radwege in Deutschland, aber wie es der Zufall so will. Wir waren in Irland im Urlaub und dieser Radweg ist für eine Fahrradtour echt zu empfehlen.

The Greenway ist wie gesagt eine alte Eisenbahnstrecke, welche Ende des 19. Jahrhunderts eingeweiht wurde. Allerdings wurde sie bereits 1937 wieder stillgelegt.

Wir haben nur einen kleinen Teil der Strecke gemacht. Ist sehr gut für Kinder geeignet. Bis zum Pub und dort sehr gutes Essen, schöner Tagesausflug, kaum Anstiege und nur auf eigenen Strecken.

Die Iren haben sich auch sehr gut auf die neue Attraktion eingestellt. Es gibt in jedem größeren Ort die Möglichkeit Fahhräder auszuleihen.


Literaturempfehlung

Übernachtung / Verlauf

kmOrtCampingplätzePension/ RadhotelsSehenswertes
0WestportWestport House, Golf Course Road, Westport,
Co. Mayo, Ireland, Tel.: +353 98 27766
The Clew Bay Hotel, James St, Westport, Co.Mayo, Ireland, Tel,: 003539828088Westport House mit Park, Berg Croagh Patrick, Bootstouren
17NewportNewport House
Newport, Co. Mayo, Ireland, Tel.: 003539841222
Seven Arches Bridge
27PollrannyBunnahowna Bridge
31MulrannyGN Mulranny Park Hotel, Mulranny, Westport,
Co. Mayo,
Ireland, Tel: 003539836 000
Old Irish Goat Center, Golf Course, Mulranny Causeway
44AchillAchill Island HotelAchill Island




Leave a reply


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.