Camp Solaris: Überblick, Karte, Beschreibung, Literatur,


Bilder Camp Solaris

Bootsfahrt Unteruckersee Camp Solaris Blick in Hütte

 

 

 

 


Überblick

hoch ↑

 


Karte Camp Solaris

hoch ↑

 


Beschreibung

Das Camp Solaris gibt es seit 2013 in Prenzlau. Es liegt direkt an den beiden Radwegen Berlin-Usedom Radweg und Uckermärkischer Radrundweg. Früher war hier die Etappeneinteilung nur sehr ungleichmäßig möglich, aber jetzt ist die Lücke geschlossen. Zudem hat er sich im Gegensatz zu anderen Campingplätzen auf Radfahrer und Wasserwanderer spezialisiert.

Die Lage des Platzes ist perfekt. Zum einen direkt am Unteruckersee mit Bademöglichkeiten und gleichzeitig die sehenswerte Innenstadt von Prenzlau in Laufweite.

Neben den reinen Campingmöglichkeiten bietet der Platz auch feste Unterkünfte in Form von kleinen Bungalows in unterschiedlichen Formen. Weiterhin gehört zum Service ein tolles Frühstück und die Möglichkeit unterschiedliche Boote oder Fahrräder auszuleihen. Die freundlichen Betreiber helfen hier gern bei Fragen weiter.

Sehr spannend fand ich auch die Möglichkeit mit einem Paddelboot die Uecker hinauf bis nach Ueckermünde zu fahren. Der Betreiber des Platzes berät hierzu gern.

hoch ↑

 


Literaturempfehlung

hoch ↑

 





Kommentar verfassen