Camp Solaris

 

Inhalt: Überblick, Karte, Beschreibung, Literatur,


Überblick

Anschrift:Kanu & Rad Station Prenzlau, Camp SOLARIS, Neustädter Damm 17, 17291 Prenzlau
Telefon:0174-1802180
Internet:www.solaris-prenzlau.de
Beschreibung:Das Camp Solaris gibt es seit 2013 in Prenzlau. weiterlesen...
Bundesland:Brandenburg
Region:Uckermark
Radwege:Radweg Berlin Usedom, Uckermärkischer Radrundweg, Fahrradtour Joachimsthal-Usedom

Karte Camp Solaris





Beschreibung

Das Camp Solaris gibt es seit 2013 in Prenzlau. Es liegt direkt an den beiden Radwegen Berlin-Usedom Radweg und Uckermärkischer Radrundweg. Früher war hier die Etappeneinteilung nur sehr ungleichmäßig möglich, aber jetzt ist die Lücke geschlossen. Zudem hat er sich im Gegensatz zu anderen Campingplätzen auf Radfahrer und Wasserwanderer spezialisiert.

Die Lage des Platzes ist perfekt. Zum einen direkt am Unteruckersee mit Bademöglichkeiten und gleichzeitig die sehenswerte Innenstadt von Prenzlau in Laufweite.

Neben den reinen Campingmöglichkeiten bietet der Platz auch feste Unterkünfte in Form von kleinen Bungalows in unterschiedlichen Formen. Weiterhin gehört zum Service ein tolles Frühstück und die Möglichkeit unterschiedliche Boote oder Fahrräder auszuleihen. Die freundlichen Betreiber helfen hier gern bei Fragen weiter.

Sehr spannend fand ich auch die Möglichkeit mit einem Paddelboot die Uecker hinauf bis nach Ueckermünde zu fahren. Der Betreiber des Platzes berät hierzu gern.


Literaturempfehlung





Leave a reply


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.